Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
    Reservation

Freitag, 21. Oktober 2022, 20:15 Uhr

Das Konzert findet in der Vetropack Hall in Bülach statt

Eintritt für Nichtmitglieder 40.- Franken
mit Kulturlegi 20.- Franken



Jazz in the most exciting spheres.

Franco Ambrosetti Quintet

Franco Ambrosetti, Trumpet/Bugle
Gianluca Ambrosetti, Sopransax
Dado Moroni, Piano
Riccardo Fioravanti, Bass
Stefano Bagnoli, Drums


Der Luganeser Franco Ambrosetti ist wohl der berühmteste Schweizer Jazz Trompeter mit internationaler Anerkennung. Schon früh arbeitete er regelmässig professionell mit seinem Vater Flavio erfolgreich zusammen. Nun steht er mit 80 Jahren gemeinsam mit seinem Sohn Gianluca nochmals auf der Bülacher Jazzbühne. Franco hat Alben mit vielen namhaften amerikanischen und europäischen Musikern aufgenommen, spielte auf internationalen Festivals und Konzerten mit Kenny Clarke, Cannonball Adderley, Dexter Gordon, Benny Golson, Phil Woods und vielen mehr. In den neunziger Jahren trat er regelmässig in den NY Jazzclubs auf. 1978 war Franco «Stargast» beim Bülacher Konzert der legendären «Jazz in Concert» Serie mit der DRS Big Band die jeweils im Radio übertragen wurde.

 

Franco Ambrosetti
Franco Ambrosetti

    << zurück zur Übersicht