Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
    Reservation

Samstag, 23. April 2022, 20:15 Uhr
Konzert mit Zuschlag

Das Konzert findet in der Vetropack Hall in Bülach statt


Incomparable

Monty Alexander Trio

Monty Alexander, Piano
TBA, Bass
TBA, Drums


Sechzig Jahre nach seinem Umzug aus Kingston (Jamaika) in die USA, ist der Pianist Monty Alexander immer noch ein Klassiker, der unermüdlich die Welt bereist und ein globales Publikum begeistert, das von seiner lebendigen Persönlichkeit und Botschaft angezogen wird. Mit seiner temperamentvollen Konzeption von zeitloser Musik, ist er beständiger Favorit bei Jazzfestivals und Konzertorten weltweit. Bezaubernde Melodien, sprudelnden Grooves, raffinierte Stimmen, ein romantischer Geist, und eine konsequente Veranlagung kennzeichnen seine Musik. Sein Credo: "die Hitze aufbauen und einen Sturm auslösen". Alexander wendet diese Ästhetik in seinem Repertoire an, das eine breite Palette von Jazz- und jamaikanischen Musikausdrücken umfasst - das amerikanische Songbook und den Blues, Gospel und Bebop, Calypso und Reggae. Mehr als 75 Aufnahmen dokumentieren seine Musik und er zählt zu den fünftgrösster Jazzpianisten aller Zeiten. Neben Grammy Nominierungen erhielt Alexander für seine Leistungen verschiedene Ehrungen und eine Ehrendoktorwürde.

 

Monty Alexander
Monty Alexander

    << zurück zur Übersicht