Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
    Reservation

Samstag, 6. April 2019, 20:15 Uhr
Konzert mit Zuschlag


The Wonderful World of Louis Armstrong

International Swing All Stars

Duke Heitger (trumpet, vocals)
Engelbert Wrobel (clarinet/altosax)
Dan Barrett (trombone/vocals)
Paolo Alderighi (piano)
Nicki Parrott (bass/vocals)
Anthony Howe (drums)


Engelbert Wrobel versteht es mit seiner sechsköpfigen hochkarätigen internationalen Band immer wieder interessante jazzgeschichtliche Themen musikalisch umzusetzen. Nach "100Years Original Dixieland Jazz Band" widmen sich die Musiker dem wohl bekanntesten Jazzmusiker und "King of Jazz" Louis Armstrong. Satchmo´s Musik zieht sich durch das aktuelle Programm der International Swing All Stars. Armstrong sagte über seine Karriere: "Es war eine verdammt harte Arbeit, Mann. Ich fühle mich so, als ob ich 20´000 Jahre in Flugzeugen und Eisenbahnen verbracht hätte. Klar, ich mochte die Ovationen, aber wenn ich schwach war, zerschlugen sie mich und ich fragte mich, ob ich vielleicht nicht besser in New Orleans zu Hause geblieben wäre. Ich wollte immer nur eine gute Show geben. Mein Leben war meine Musik, sie ist immer zuerst gekommen, aber die Musik ist nichts wert, wenn sie nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Das Wichtigste ist, für das Publikum zu leben, denn dafür sind wir da, mit unserer Musik den Menschen zu gefallen". Louis Armstrong ist nicht in New Orleans geblieben und hat stattdessen das Wort "Jazz" auf der ganzen Welt verbreitet.

 

International Swing All Stars
International Swing All Stars

    << zurück zur Übersicht