Der Jazzclub Bülach wird von
der Kulturkommision
der Stadt Bülach unterstützt.

Medienpartner



©2016 Jazzclub Bülach,
webmaster

 

 

 
Konzertprogramm, Details
   

Freitag, 21. September 2018, 20:15 Uhr


Tribute to the King of Swing Benny Goodman

Ken Peplowski Quartet

Ken Peplowski (clarinet/tenorsax)
Olaf Polziehn (piano)
John Goldsby (bass)
Gregor Beck (drums)


Russell Davies sagt: "Ken Peplowski ist wohl der grösste lebende Jazz-Klarinettist". Peplowski der oft mit Benny Goodman verglichene Mainstream-Stilist (er spielte zwei Jahre in Godmann´s Band), hat in seinem Spiel die Einflüsse dieses frühen Vorbildes virtuos, rhythmisch und harmonische weiterentwickelt. John Goldsby avancierte in der New Yorker Jazz Szene zum First Call Bassist wo er mit vielen Jazzgrössen u.a. auch Benny Goodman und Ken Peplowski in Konzerten und Aufnahmen mitwirkte. Seit 1994 ist er Mitglied und Solo-Bassist in die WDR-Bigband. Olaf Polziehn gehört zu den bedeutendsten Pianisten der deutschen Jazzszene. Er ist international mit den Grössen des Jazz unterwegs. Gregor Beck zählt zu den führenden europäischen Drummern der fast alles begleitet hat, was heute im Mainstream Rang und Namen hat.

 

Ken Peplowski
Ken Peplowski

    << zurück zur Übersicht